Freundlichkeit mit sich selbst – für Fachkräfte & Ehrenamtliche

Kurs-Nr: 24-122

Ort

Seminarräume Hospiz Bergstraße, Am Wambolterhof 3, 64625 Bensheim

Termine

Sa, 23.11.2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Kurs-Nr: 24-122
Termin: Sa, 23.11.24, 10-16 Uhr
Ort: Seminarräume Hospiz Bergstraße, Am Wambolterhof 3, Bensheim
Gebühr: 54 Euro
Referentinnen: Felicia Schöner, Wald-Michelbach - Sonderpädagogin, systematische Supervisorin und Therapeutin, Koordinatorin, Hospizdienst Odenwald
Zielgruppe: Angehörige

Wenn wir mit Menschen mit schwersten Erkrankungen und mit Sterbenden arbeiten, erleben wir oft berührende und bewegende Situationen, und wir sind konfrontiert mit schwerstem Leid. Es ist in dieser herausfordernden Arbeit besonders wichtig, dass wir lernen, für uns selbst genauso freundlich und gut wie für andere zu sorgen. Verausgaben wir uns zu sehr, erschöpfen wir uns und können uns selbst und anderen nicht mehr gerecht werden.
Die Freundlichkeit mit uns selbst kann zu einer Kraftquelle werden und uns helfen, achtsam mit uns umzugehen.

Anmeldeformular